Groove-Tonight e.V. präsentiert im Autohaus Völter

Cinematic

Cinematic

Rock Folk Blues

Wenn eine Formation mit deutschen Musikern „Americana“ spielt, also eine Mischung traditioneller amerikanischer Musikstile wie Folk, Country, Blues und Rock, und dann auch noch Elemente von Western-Soundtracks hinzufügt, kann das Ergebnis eigentlich kaum „authentisch“ sein. Der Gegenbeweis dieser These heißt Cinematic. Die vier erfahrenen und vielbeschäftigten Profis kombinieren diese Einflüsse zu einer so außergewöhnlichen und in sich stimmigen Soundcollage, dass man den roten Sand Arizonas förmlich riechen kann. Dafür sorgt vor allem der in der Region sehr beliebte Frontmann Philip Bölter.

Das Cinematic Programm umfasst meist völlig unbekannte und neu arrangierte Cover-Versionen, aber auch hervorragende Titel aus Philips Feder.

Der Sound ist melodiös, druckvoll, spannend und durch die Profimusiker Veit von Einem, Schlagzeug, Christoph Sauer, Bass und den neuen Lead Gitarristen Philip Konowski auf einem sehr hohen technischen Niveau.

Die Lightshow wird visuell zusätzlich noch mit stimmungsvollen Bildern zum Thema „Wild West“ verstärkt. Die Band spricht Liebhaber fast aller Rockgenres an und hat das Publikum bei den ersten Konzerten absolut begeistert. Ein Pflicht-Termin für alle Rockfans!

Samstag, 11.3. Autohaus Völter, Jakob-Hornung-Straße 15, 71296 Heimsheim. Einlass ab 19 Uhr – Beginn 20 Uhr – VVK €16,-/AK€18,- Tickets: Citytourismus Marktplatz, im Autohaus Völter, oder  Online.